Donnerstag, 28. Februar 2008

Lass uns Freunde bleiben

Nachdem ich gestern im Sowi-Unterricht einige SMS mit Janina geschrieben habe, telefonierten wir gegen Mittag miteinander. Sie war "krank" und ist den ganzen Tag zu Hause geblieben. Vielleicht war das ein Grund dafür, dass wir super verstanden und es sich irgendwie ergeben hat, dass ich eine halbe Stunde später mit Eis von der wirklich leckeren lokalen Eisdiele vor ihrer Tür stand.

Zuerst hat sie für sich und ihre Schwester gekocht und mit ihr gegessen, anschliessend positionierten wir uns im Gästebett bei ihr im Keller, redeten und aßen unser Eis. Ich glaube, es war das erste Mal, dass wir für längere Zeit alleine in einem Raum waren und nichts miteinander hatten. Wir haben nur rumgealbert und erzählt. Wir redeten über dieses und jenes und machten Witze.

"Lass uns Freunde bleiben" - Mit diesem Satz endet so manche Beziehung und jeder weiss, dass diese Vorstellung sehr utopisch ist, sofern man sich wirklich geliebt hat.
Janina ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals aus dem selbigen verschwinden würde. Auch wenn es gestern auch ohne Zärtlichkeiten sehr nett war und wir uns im Prinzip wie gute Freunde verstanden haben, kann ich mir niemals vorstellen mit ihr eine richtige Freundschaft aufzubauen.
Ich möchte sie zwar nie verlieren und wenn ich nicht mit ihr zusammen sein kann, dann muss es ja freundschaftlich sein, aber ich kann mir nicht ausmalen wie es wäre, wenn wir wirlich gute Freunde sein würden und sie mir womöglich noch von Ihren Beziehungen und ihrem Sexualleben erzählen würde. Das wäre einfach nicht möglich.

Mit Lisa funktioniert das. Wir haben diese Woche Abends zweimal länger telefoniert und irgendwie macht es mir bei ihr nichts aus, dass sie von ihrem Freund oder auch ihren Schäferstündchen berichtet. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie immer wieder betont, dass sich diese nicht annähernd mit unseren gemeinsamen Nächten vergleichen lassen.

4 Kommentare:

CheeseSteakJim hat gesagt…

Da grinst das Ego *g*.

[ oO? ]

Anonym hat gesagt…

Lisas Freund muss ein ziemlicher Loser sein...^^

Herr MiM hat gesagt…

Ach... man kann auch freundschaftliche Beziehungen zu einer Frau führen und trotzdem ab und an miteinander Sex haben... funktioniert bestens, wenn beide wissen was sie wollen.

Jack hat gesagt…

@ing
yep das ist er.. kompensiert dies aber durch das geld von papi..

@mim
diese erfahrung habe ich auch schon gemacht..
aber mit janina würde das nicht gehen.. entweder eine Beziehung oder gar nichts.. zumindest sieht das im Moment so aus!