Samstag, 5. Januar 2008

ASAM: Alles Schlampen außer Mama

Bereits 2 Tage nach unserem Telefonat hatte Janina wirklich etwas mit diesem Fabian. Damit hatte sie mich wirklich getroffen. Ich war in meiner Ehre verletzt und hatte mein prächtiges Selbstbewusstsein fast komplett verloren. Ich vertraute keinem Mädel mehr und wurde zum absoluten Nihilisten was die Liebe anging.
Ich war wirklich traurig, am Boden zerstört und weinte einige Male meinem "Baby" hinterher.

Als meine Mama erfuhr, dass es mit mir und Janina vorbei war, versuchte sie mich mit der Weisheit "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" zu trösten und das diese Aussage zutrifft, habe ich seit dem auch einige Male nachvollziehen dürfen.

Trotzdem schaffte eine ganz anderes "Motto" mich aus meinem Tief herauszuholen.
Die Geschichte über unsere Trennung machte schnell die Runde und auch die Gründe dafür blieben nicht ungenannt. Ein guter Freund übermittelte mir als erstes die Worte, die mir wieder auf die Beine geholfen haben:

"Weisst du was Jack: Mit den Frauen ist es doch immer das Gleiche. Kennste eine, kennste alle! Titulieren uns Männer immer als untreue Arschlöcher aber in Wirklichkeit... Alles Schlampen außer Mama. Entweder du verarscht sie, oder sie verarschen dich"

Der Kerl und seine Philosophie haben mich wirklich geprägt. Es passte alles zusammen. Seine Erkenntnis und deren Absolutheitsanspruch schienen ganz klar und einleuchtend.
"Wer ist schon so dumm und lässt sich von so einem hintertriebenen und treulosen Luder ausnutzen und verarschen? Ich auf jeden Fall nicht! Ich werde ihr nicht hinterher weinen und zusehen, wie sie mit meinem Selbstbewusstsein und der einen Hälfte meines Herzens mit einem anderen Prinzen in den Sonnenuntergang reitet.
Ich lass mich von der doch nicht so runterziehen. Ich werde mich rächen und meinen Stolz wahren. Was die kann, kann ich schon lange..."

...dachte ich mir in meiner Trauer und meine Pläne sollten schon bald vollzogen werden.

5 Kommentare:

CheeseSteakJim hat gesagt…

Ich hoffe, dass sich diese Lebensphilosophie nicht gehalten hat, denn sicher gibt es solche Frauen, genau so wie es solche Männer gibt, aber man muss doch auch sehen, dass es genug auf beiden Seiten gibt, die das anders sehen.

Wenn man jede neue Bekanntschaft mit dieser Einstellung beginnt, ist das doch leicht vorurteilsbehaftet und kann zu gar keinem guten Ende führen.

Maak hat gesagt…

ich find's lustig. überraschende wendungen in der story. mal schaun wie's weitergeht. ;-)

CheeseSteakJim hat gesagt…

@ Maak: Dem schließe ich mich allerdings an *g*.

Anonym hat gesagt…

Natürlich Frauen sind immer so, Assi Toni hat doch recht und ich glaube ihm, schließlich bin ich schon 18 Jahre glücklicher Single.

Jack hat gesagt…

18 Jahre glücklicher Single?
Aber ich hoffe du hast trotzdem irgendeinen bezug zu Mädels?? ;)