Sonntag, 6. Januar 2008

Die Vorahnung

Ich hatte diese Vorahnung!
Bereits beim Schreiben des letzten Artikels hatte ich dieses Gefühl und nach dem zweiten Durchlesen sowie der Betrachtung der Kommentare war mir klar, dass man mich falsch verstehen wird.
Oh Man! Bloggen ist gar nicht so leicht wie man am Anfang vielleicht meint. Es ist wirklich schwer seine Erfahrungen und Gefühle so auszudrücken, dass es auch für Außenstehende nachvollziehbar ist.

Klar! Wenn ich sage, dass mich ein Motto wie "Alles Schlampen außer Mama" geprägt hat, erweckt das den Anschein, dass ich dem weiblichen Geschlecht voreingenommen und subjektiv gegenübertrete.

Aber es ist nicht so. Ich lasse jeder Vertreterin des besagten Kollektiv die Chance sich mir zu beweisen und mich davon zu überzeugen, dass es auch andere Frauen gibt und dass hübsch nicht gleichzeitig arrogant, verhurt und gefühlskalt bedeutet. Und ich muss sagen, dass ich einige Mädels kennen gelernt habe die augenscheinlich anders gestrickt sind.

"Alles Schlampen außer Mama" war nur ein Trost für den Moment. Es half mir, die extremen Gefühle und die tiefe Zuneigung zu Janina zu relativieren und von ihr weg zu kommen. Die Tatsache, dass sie nur eine von vielen ist und dass sie und die Beziehung zu ihr es nicht wert waren, half mir die Perfektion, welche von Janina ganz klar ausging, zu widerlegen.
Sie verlor ganz von selbst ihre Attraktivität und anstatt Trauer begann ich den Wunsch nach Rache zu spüren.

Wie heitert man sich auf wenn man einfach sitzen gelassen wurde? Wenn man durch einen anderen Typen ersetzt wurde und alles woran man geglaubt hat und alles was man in so eine Beziehung eingebracht hat als nichtig erscheint? Wenn man das Gefühl hat es nicht zu bringen und sich fragt was man falsch gemacht hat, sodass sich der Partner nach jemand anderen sehnt?

Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass die gleich beschriebene Methode wahre Wunder bewirkt wenn man sein Selbstbewusstsein und seine Selbstsicherheit wieder gewinnen will.

Ich kannte das Mädchen schon länger, da sie eine Bekannte von Janina war und ich durch meinen Freundeskreis bereits öfter flüchtigen Kontakt mit ihr hatte. Nachdem mir klar wurde, dass Janina sich gegen mich entschieden hatte, redete ich mit vielen Menschen, auch wenn ich sie eigentlich gar nicht richtig kannte über meine Gefühle.
Bei Lisa weinte ich mich per ICQ aus und irgendwie schaffte dieses Mädchen mich zu trösten.
Bereits nach 3 Tagen (Das wird mir noch heute vorgehalten) traf ich mich mit Lisa bei ihr zuhause und wir küssten uns.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut mir das tat.
Ich wollte Janina richtig eins auswischen. Zum einen wollte ich sie eifersüchtig machen, zum anderen wollte ich mich persönlich sowie optisch so weiterentwickeln, dass sie es bereuen wird mich verlassen zu haben und dass sie auf Knien betteln wird um mich zurück zu bekommen.

Und das habe ich auch geschafft :)

5 Kommentare:

CheeseSteakJim hat gesagt…

Das ist tatsächlich Arroganz auf hohem Niveau. Sie werden verlinkt Mr. Jacky Nova.

Jack hat gesagt…

danke für den Link :)
Wieso arrogant? Weil ich davon ausgehe mein Ziel erreicht zu haben?

CheeseSteakJim hat gesagt…

Arrogant ist die Art wie du schreibst, dass du deine Ziele erreicht hast.

"Und das habe ich auch geschafft :)"

Subjektive Wahrheit, womit wir wieder bei den Kommentaren meines Blogs wären.

Aber Arroganz muss nichts schlechtes sein, wie ich finde. Und sie muss auch nie zu 100% ernst gemeint sein. Aber wenn man sich ein Ziel setzt und das erreicht, darf man das auch durchaus sagen. Je nach dem wie man es rüberbringt wirkt es arrogant.

Möglicherweise hat mich auch dein Bloguntertitel beeinflusst:

Arrogante Selbstkritik

Anonym hat gesagt…

*grml* ich bins Freetagger und finde deine geschrieben Sachen einfach geil ;) Ich bin begeistert.

Jack hat gesagt…

so arrogant wie es auch klingen mag.. es ist die wahrheit.. zwar nicht auf knien aber sie hat gebettelt, dass ich ihr noch eine zweite chance gebe..

und ich idiot habs auch noch gemacht^^