Montag, 21. Januar 2008

Interessante Gedanken

Ich habe heute auf der Seite von MiM einige interessante Gedanken gelesen, welche irgendwie auch von mir sein könnten.

Eine Beziehung kann man führen. Dazu muss sie nicht nachhaltig geprägt sein. Das heisst es handelt sich um eine Beziehung und ausdrücklich nicht um eine Partnerschaft.

Wir halten mal fest. MiM hat eine momentan eine Beziehung aber keine Partnerschaft.

Das widerum hat zur Folge, dass solche Dinge wie Heiraten, Zusammenziehen, Kinder und alles was da sonst so hineinfällt gestrichen sind und in diesem Handlungsstrang nicht weiter verfolgt werden.

Es kann mir ziemlich egal sein wie das Fundament aussieht, wenn ich eh nicht vorhabe darauf ein Haus zu bauen, sondern nur mich an dem hübschen Garten und seinen Früchten erfreuen will.

So ein Garten ist gut für die Nerven.


Diese Theorie trifft auch auf meine jetzige "Beziehung" mit Janina zu.
Irgendwie ist es im Moment nichts ernstes. Ich glaube wir lieben uns beide noch (sehr), aber ich kann mir im Moment einfach keine richtige Zukunft mit ihr vorstellen.
Wir verbringen manchmal unglaublich schöne Stunden miteinander, aber trotzdem ist sie nicht mehr die Frau meines Lebens.

Ich kann mir nicht mehr vorstellen, sie irgendwann mal zu heiraten.

Dafür hat sie mich zu oft zu sehr enttäuscht.
Dafür vertraue ich ihr zu wenig.
Dafür streiten wir zu häufig.

Wir haben uns einfach beide verändert und es ist alles anders als früher.

Als ich heute bei einem gemeinsamen "Shoppingausflug" diese Theorie und meine Zustimmung zu dieser unter die Nase rieb, wurde sie plötzlich sehr traurig. Das Lächeln verschwand aus ihrem Gesicht und sie schien sichtlich getroffen.

Hat sie vielleicht doch noch Hoffnung in eine Zukunft? Oder wird ihr einfach immer deutlicher klar, dass es wirklich nichts mehr wird und macht das sie traurig?

10 Kommentare:

Maak hat gesagt…

Taktisch sehr unklug. Es gibt Dinge bei denen sollte man drei mal nachdenken bevor man sie ner Frau erzählt.

z.B.
Du bist dick.
Du bist alt.
Wir werden nie heiraten.

Anonym hat gesagt…

Denkst du in schon ans Heiraten? Ich mit meinen 19 Jahren sage mir, dass da noch viel zu viel passiere wird, um sich jetzt schon Gedanken ums Heiraten zu machen... Vielleicht in 10 Jahren dann der Fall.

DHS hat gesagt…

Wenn die richtige Frau kommt und sie das gleiche empfindet, dann werdet ihr wissen, dass es der richtige Zeitpunkt ist.
Ich bin seit 3,5 Jahren verheiratet und mit 28 Jahren auch noch kein OPA ;-)

Generell meine ich: lebe erstmal bevor du dich dauerhaft bindest (aus ner Ehe rauszukommen ist wohl eher nicht so leicht wie aus ner Beziehung).

Daniel

Herr MiM hat gesagt…

Dafür hat sie mich zu oft zu sehr enttäuscht.
Dafür vertraue ich ihr zu wenig.
Dafür streiten wir zu häufig.


Mein Lieber, wir könnten einen Club aufmachen.

Jack hat gesagt…

Meine Ausführungen zum Heiraten würden den Bogen überspannen.
Ich denke ich werde heute abend - so fern ich es zeitlich schaffe - einen extra Posting dazu eröffnen!

Stay Tuned!

Jack hat gesagt…

Meine Ausführungen zum Heiraten würden den Bogen überspannen.
Ich denke ich werde heute abend - so fern ich es zeitlich schaffe - einen extra Posting dazu eröffnen!

Stay Tuned!

Anonym hat gesagt…

Heirat ist ein Stereotyp, der eigennuetzig von einer grossen Sekte (Organisation) geschaffen wurde und schon seit Generationen weitergegeben wird.

Jedem neugeborenen wird diese Tradition aufgezwungen, sobald es in die Sekte eintritt (nach "eigenem" Wunsch oder auf "Wunsch" der Eltern).

Stellt euch folgende Situation vor, die meiner Meinung nach, dieses Thema sehr gut illustriert.

Ein Uhrbewohner des Planeten "Tentaurus 3000" kommt auf die Erde und tritt zum ersten mal in Kontakt mit den Menschen. Das außerirdische Wesen betrachtet die Dinge aus einer sehr ganz anderen, aber interessanten Perspektive - einer Perspektive, die nicht von unseren Sitten, Gesetzten, Traditionen und Stereotypen gepraegt ist.

An diesem Punkt lernt er die menschliche (sektliche) Heirat kennen - und kann es nicht fassen?! wie kann so etwas exestieren?!

Bei uns, auf Tentaurus 3000 ist Heirat was gaaanz anderes!

Da stellt man sich die Frage - was oder wie ist denn die Heirat auf Tentaurus 3000?

Manchmal hilft es die Dinge aus der Sicht unseres Freunds aus dem All zu betrachten - vieles, worueber wir vielleicht nie nachdenken wuerden wird klar. Ich denke nicht, das ein Mensch, Bewohner des Planeten Erde so klar denken kann, um herauszufinden, was Heiraten auf "Tentaurus 3000" ist - aber man kann versuchen dem klaren Bild naeher kommen.

Anonym hat gesagt…

Uaaah..heiraten...eh sinnlos. Wieso braucht man einen Bund der Kirche, wenn man sich sowieso liebt? Nen Ring kann ich ihr auch so kaufen, und wenn man mal annimmt, man lässt sich irgendwann wieder scheiden, dann hat man den Salat!

Anonym hat gesagt…

Schlussendlich kann jeder selber entscheiden, ob er heiraten will oder nicht. Es geht auch ohne. Früher war es fast ein Zwang, heute ist es anders. Glaub ich auf jeden Fall. Jedem das Seine, ich kanns mir vorstellen. Aber das werden wir ja noch sehen.

CheeseSteakJim hat gesagt…

Ich finde das top. Ehrlich ohne Rücksicht auf Verluste. Große Klasse Jacky.